„Mabema Versaje – Zirkusluft an unserer Schule“ in der Projektwoche vom 11. – 15.07.2011

In diesem Jahr gestalteten die Schwarzwaldschule Ittersbach und die Grundschule ihre Projekttage gemeinsam.

In der Woche vom 11- 15. Juli war die Zirkusfamilie Hein mit dem Projekt-Zirkus Mabema Versaje  bei den beiden Ittersbacher Schulen zu Gast.

Bei diesem besonderen Zirkus sind nicht etwa ausgebildete Akrobaten die Hauptdarsteller, sondern die Schülerinnen und Schüler. Drei Tage lang trainierten alle Schüler konzentriert und intensiv für ihre Darbietungen.

Es gab Jongleure, Akrobaten, Zauberer und Schlangentänzerinnen. Andere Gruppen bereiteten sich für ihren Auftritt als Fakire, Ziegenbändiger, Taubendresseure oder Clowns vor.

Nach den Probetagen war am Donnerstagnachmittag die Premiere: Auch die zwei Galavorstellungen am Freitag fanden vor vollem Hause statt. Die Zuschauer waren begeistert vom vielseitigen Programm und honorierten die Leistungen mit viel Applaus. Eltern und Lehrer konnten dadurch ungeahnte Seiten ihrer Kinder und Schüler entdecken.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren (Brunnen Apotheke, Rupp GmbH, Fa. Schreiben, lesen, schenken, Sparkasse Ettlingen, Volksbank Wilferdingen–Keltern) Unser besonderer Dank geht an den Lions-Club Waldbronn für die großzügige finanzielle Unterstützung.