Feierliche Spendenübergabe von 6.100 Euro für Grundschule Ittersbach

Vergangene Woche war es so weit. Dr. Riegsinger von der zahnärztlichen Praxis Dr. Riegsinger und Partner Ittersbach übergab im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen Scheck in Höhe von 6.100,00 € an die Grundschule Ittersbach.

Spendenübergabe

Zunächst wurden unsere Gäste von der Zahnarztpraxis von allen Schülern mit einem Lied begrüßt, ehe der Schulchor unter der Leitung von Frau Sinnwell sein neuestes Stück vorführte.

Schulchor Schulchor

Nach dieser künstlerischen Einlage kam es dann zur offiziellen Scheckübergabe von Herrn Dr. Riegsinger an Rektor Hendrik Ried.Dr. Riegsinger zeigte sich von dem herzlichen Empfang begeistert und sagte, dass es ihm sehr wichtig sei, einen Beitrag zur Bildung für alle Ittersbacher Grundschulkinder zu leisten. Rektor Ried bedankte sich im Namen der Kinder, des Kollegiums und der Schulleitung bei Herrn Dr.  Riegsinger und seinem Team, vor allem aber bei den Patienten, die ihr Zahngold gespendet hatten, damit diese Summe überhaupt zusammen kommen konnte. Herr Ried verwies darauf, dass das Geld für Aktionen und Projekte im Rahmen der Prävention, der Gesundheitsförderung und auch für Ausflüge genutzt und dringend gebraucht werde.

Nach der Übergabe gab es dann noch einen schönen Gedichtsvortrag von Louis Hielscher aus der Klasse 2a, ehe die Klasse 3 mit einer rhythmischen Boomwhackers-Vorführung die Feierstunde beendete.