Teilnahme am Schulfußballaktionstag auf der Schöneck

Am  Donnerstag, den 19.09.13, waren die Zweitklässler der Grundschule Ittersbach auf Einladung der Schwarzwaldschule gemeinsam mit deren Grundstufe beim Schulfußballaktionstag der Sportschule Schöneck.

Um 8.30 Uhr startete der Bus mit vielen gespannten Kindern in Ittersbach. Auf der Schöneck angekommen, gab es viel zu erleben. Im Stadion waren tolle Fußball-Stationen aufgebaut, bei denen man sich richtig austoben konnte.
In der Sporthalle gab es Stationen zur Technikschulung (Kopfballtraining, Fallrückzieher,…) und einen Fahrzeugparcours, der bei unseren Kindern für Begeisterung sorgte.

Der Aktionstag, an dem mehrere hundert Schüler/innen von verschiedenen Schulen teilnahmen, war vorbildlich organisiert. Alle Stationen waren mit fachkundigen, ehrenamtlichen Helfern besetzt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Um 14 Uhr kamen dann alle Kinder und Lehrkräfte erschöpft aber glücklich in Ittersbach an. Alle waren sich einig: Es war ein schönes Erlebnis!