BG Karlsbad zu Gast

Mit großer Aufregung wurde letzte Woche der Sportunterricht erwartet. „Kommen da echte Basketballer?“, „Spielen wir jetzt richtig Basketball?“, viele solcher Fragen waren zu vernehmen. Und beim Betreten der Halle waren die Schüler dann gleich von den körbewerfenden Profis fasziniert.

Carsten und Julian von der Basketballgemeinschaft Karlsbad nahmen sich die Zeit, zwei Stunden mit unseren Viertklässlern zu trainieren. Diese ließen sich mit Begeisterungen auf die vielfältigen, spielvorbereitenden Übungsformen ein. Schon bald gelang das Dribbeln des Balles, ebenso wie erste Korbleger.

Im abschließenden Spiel „Kasten-Basketball“ konnten die erlernten Fähigkeiten erprobt werden. Einige Schüler waren so begeistert, dass sie überlegen regelmäßig ins Training zu gehen und auch im regulären Sportunterricht wurde direkt ans Training angeknüpft.

Herzlichen Dank an Carsten und Julian!