Spiel – und Sportfest

Bereits am 10.07.2018 fand das gemeinsame Spiel – und Sportfest der Schwarzwaldschule (SBBZ) und der Grundschule Ittersbach statt.
Hervorragend organisiert von Frau Mangler (GS) und Frau Grünwald (SBBZ) waren über 130 Kinder beider Schulen in 12 gemischten Teams an
12 Stationen, betreut von 15 Kolleg/innen, im Einsatz.
An folgenden Stationen konnten die Kinder ihr spielerisch-sportliches Können unter Beweis stellen: Autorennen (Seifenkisten), Klorollen-Staffel, Wurfspiel, Wassersäule, Pantomime, Verkleidungs-Staffel, Dosenwerfen, Eierlauf, Handball-Zielwurf, Elfmeter-Schießen und Zonenweitsprung. Außerdem konnten alle Teilnehmer an einer Station Buttons als Erinnerungsstück an den tollen Tag anfertigen. Ein kleiner Wermutstropfen war das Wetter. Es kam zu einer Unterbrechung und schließlich zum vorzeitigen Abbruch wegen Regens, allerdings fehlte den Teams dadurch nur eine Station.

Bei der Siegerehrung am nächsten Tag in der Aula wurden dann an alle Kinder Urkunden ausgegeben, die Teams von Platz 1 bis 3 durften aufs „Treppchen“ stehen, alle Teams von Platz 1 bis 12 konnten nacheinander Preise auswählen.
Herzlichen Dank an die Bäckerei Henning für die Brötchenspende, die VR-Bank Enz plus für die Preise und den Eltern für die leckeren Rohkostplatten und Hilfe am Pausenbuffet.