Einschulungsfeier 2018 an der Grundschule Ittersbach

„In unsrer Schule begrüßen wir euch heute“ tönte es vielstimmig durch das Schulhaus, als am Donnerstag, dem 13.09. die neuen Erstklässler in der Grundschule Ittersbach eingeschult wurden. Nach einem schön gestalteten Gottesdienst zogen die 18 Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt in die Aula ein und wurden von den Lehrerinnen und Schülern der anderen Klassen herzlich empfangen. Im Anschluss an das Eröffnungslied begrüßte Frau Schmidtobreick, die stellvertretende Schulleiterin, alle Kinder und Eltern herzlich und freute sich darüber, dass nun die Schulgemeinschaft wieder komplett sei. Anschließend spielten die Kinder der Klasse 2 ein kleines Theaterstück vor. „Der kleine Tiger kommt in die Schule“ hieß die bekannte Geschichte und vielleicht ging es dem einen oder andern Erstklässler auch so wie der kleinen Tiger, der vor seinem ersten Schultag doch ein paar zittrige Knie hat. Zum Glück aber gibt es seinen Freund, der Bär, der ihm Mut zuspricht und an seiner Seite ist. Nach einem großem Beifall für die gelungene Darstellung zogen die Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer.

     

Währenddessen wurden die Eltern in der Vorhalle mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Hier einen herzlichen Dank an die Eltern der vierten Klassen, die in gewohnter Weise die Bewirtung übernahmen.